Swiss Ninepin Masters



 
 

Swiss Ninepin Masters 2019


Kegelcenter Linde, Küngoldingen 11. August 2019

 
 

Küngoldingen (Bruno Juchli) Erneut ist ein grossartiger Sportkegler- Event über die Bühne der Keglerlandschaft gezogen. Das Kegelcenter Linde in Küngoldingen verwandelte sich am vergangenen Wochenende in ein Hochleistungszentrum des raffinierten Kugel- und Kegelspiels und der mittlerweile sehr ausgeklügelten und professionellen Livestream Technik. Weltweit konnten Millionen Erdbewohner unseren spannenden Anlass live auf YouTube mitverfolgen. Wir nehmen aber an, dass uns nicht ganz so viele beobachtet haben. Was wir aber aus sicherer Quelle wissen, auch in Singapur wurde unser SNM geguckt.
Zwei Sieger am SNM 2019 Infolge eines Übermittlungsfehlers, der leider erst nachträglich entdeckt wurde, sieht die Punkteverteilung und die Endrangierung nun etwas anders aus als bei der Siegerehrung verkündet wurde. Es gibt zwei Masters Sieger in diesem Jahr.
Roger Fuchs und Goran Bogdanovic sind punktegleich und teilen sich den ersten Rang, da nach Abschluss des Events kein Stechen mehr durchgeführt wird. Beide Wettkämpfer erhalten das volle Preisgeld des ersten Ranges. Auf Rang drei befindet sich nun Benny Schwägli und vierter ist Gian-Marc Patzen. Auch hier wird korrekt nachbezahlt. Wir entschuldigen uns in aller Form für diesen kleinen Lapsus mit grosser Auswirkung.

Der Wettkampf
Am besten ist es, wenn man sich das auf YouTube mal anschaut. Diesen Wettkampf mit seinem spannenden und kurzweiligen Modus und Duellen in Konstellationen die sonst nirgends zu Stande kommen, in Worte zu fassen, ist dem Autor eine zu grosse Herausforderung. Also, TV oder PC an und den Link auf der SSKV oder ASKV Webseite anklicken oder direkt auf YouTube das Swiss Ninepin Masters eintippen.


 
 

Alle Akteure Swiss Ninepin Masters 2019

PMa
 

2 Sieger, Roger Fuchs und Goran Bogdanovic

Si
 
 
 
 

» Mehr Fotos von André Düsel «
 
 
NPM
 
 
 

Herzlich willkommen in Küngoldingen zum dritten Swiss Ninepin Masters am 11. August 2019

Küngoldingen (Bruno Juchli) Am Sonntag 11. August ist wieder Swiss Ninepin Masters Zeit ! Es ist uns eine grosse Freude, alle Sportkegler Freunde herzlich dazu einzuladen.
Auch in diesem Jahr werden die aus verschiedenen schweizerischen Anlässen qualifizierten Top Elite Wettkämpferinnen und Wettkämpfer den Zuschauern eine grossartige und spektakuläre Darbietung präsentieren.
Einige der Akteure haben bereits schon Erfahrungen mit dem sehr speziellen aber hoch interessanten Wettkampf Modus gesammelt und mit Begeisterung den SNM vom 11. Aug. als erste Priorität in ihrer Agenda verewigt.
Livestream: Für die meisten längst kein Fremdwort mehr. Auch wir nehmen in diesem Jahr die Herausforderung an und werden versuchen, diesen Event und die spannenden Duelle so gut wie möglich mit der Kamera einzufangen und Live auf YouTube auszustrahlen. Das Livestream Team wird sicher auf das Äusserste gefordert werden, da beim SNM Modus 9P immer parallel auf allen vier Bahnen Brisanz und Spektakel zu erwarten ist.
Dankesworte: Den grosszügigen Supportern und den fleissigen Helferinnen und Helfer die in irgendeiner Form zum guten Gelingen dieses dritten Swiss Ninepin Masters beitragen, den allerherzlichsten Dank.
Das Wettkampf Reglement mit Zeitplan ist auf www.askv.ch einzusehen. Wir wünschen allen Beteiligten einen schönen und spannenden SNM Sonntag und hoffen auf viele gutgelaunte Fans.

Der Zeitplan in Kurzversion:
09.00 Uhr Einspielzeit der 16 Teilnehmer/innen,
09.50 Uhr Begrüssung/ Trailer/ Auslosung/ Fototermin,
10.15 Uhr Start der Gruppenspielphase,
14.45 Uhr Viertelfinals,
15.45 Uhr Final mit anschliessender Siegerehrung und Preisübergabe.

 

 

 

 

 

 

Swiss Ninepin Masters 2018

 

News vom Swiss Ninepin Masters


9P Küngoldingen (Bruno Juchli) Am 12. August 2018 ist es wieder so weit. Das Swiss Ninepin Masters wird erneut im Kegelcenter Linde in Küngoldingen über die Bühne gehen.
Das OK und fleissige Helfer sind bereits seit einiger Zeit wieder daran, einen wiederum unvergesslichen Anlass zu organi- sieren. Die vom SNM-Pilotwettkampf 2017 erhaltenen Erkenntnisse und die Feedbacks der Protagonisten werden natürlich zur Optimierung des bevorstehenden Events mit einbezogen. Für einen Ausbau des Qualifikations-Prozederes mit Vor-
runden auf verschiedenen Wettkampfanlagen ist die Zeit noch nicht reif.
Es muss noch abgewartet werden, wie sich die allgemeine Wetterlage im Kegelsport betreffend Grossanlässe wie Kantone- wettkämpfe, Landesmeisterschaften, Cupfinalsentwickelt. Ebenso wichtig ist es, was aus der von Daniel Mühlemann aufgegleisten Kampagne «Hallo Zukunft SSKV» resultiert. Wir wollen uns natürlich nicht gegenseitig konkurrenzieren und auch nicht unnötige und zeitintensive Doppelspurigkeiten erzeugen.

Nun zum bevorstehenden Swiss Ninepin Masters
Es ist uns erfreulicherweise gelungen, bereits schon jetzt über die Hälfte der Finanzierung des SNM 2018 sicherzustellen.
Dank dem Idealismus und der Grosszügigkeit von einigen privaten Geldgebern ist es möglich, auch in diesem Jahr wieder eine angemessene Belohnung für die werten Akteure bereitzustellen. Diese werden vom OK Präsidenten persönlich eingeladen, im gleichen Verfahren wie im letzten Jahr. Bei Absagen wird einmalig eine Nachnominierungsrunde durchgeführt. Sind dann noch Plätze frei, werden von dem OK Wildcards vergeben. Der hervorragende Sieger vom SNM 2017, namentlich Martin Slanzi, war ein solcher Wildcardempfänger.
Im Austragungsmodus des SNM 2018 wurde einiges optimiert und verspricht noch mehr Attraktivität und Spannung. Das überarbeitete Reglement und weitere Informationen können in Kürze auf der ASKV Website www.askv.clubdesk.com eingesehen werden. In der Hoffnung auf reges Interesse, grossen Zuspruch und zahlreiche Schlachtenbummler am
12. August 2018 in Küngoldingen Euer Swiss Ninepin Masters Gremium
i.v. Bruno Juchli

 

Alle Akteure Swiss Ninepin Masters 2018

PMa
 

Gian-Marc Patzen gewinnt das Swiss Ninepin Masters 2018

Rg1

 

  » klick für mehr Bilder, Ranglisten + Berichte «