Ueber uns / Kontakte


 

Kegeln als unbelastetes Spiel zur Freizeitgestalltung.

Kegeln für die Geselligkeit und zur Pflege der Kameradschaft,
und bei grossen sportlichem Ehrgeiz bis hin zur Nationalmannschaft.

Spiel und Sport, sporadische Freizeitgestaltung und zielorientiertes Training, unbelastetes sich Messen im Kreis von Freunden und Kollegen sowie ebenso anspruchsvoller Wettkampf, im Einzel sowie auch in der Mannschaft.
[klick mehr lesen]

Der Kegelsport bietet manchem etwas und ist in unserem Land wohl eine der bekanntesten und beliebtesten Freizeit- und Sportarten überhaupt. Auch wer nur ab und zu zur runden Kugel greift, wird fast sofort vom Ehrgeiz gepackt, will es nochmals und nochmals versuchen und wie gross ist die Freude, wenn nach ein paar eher verunglückten Versuchen, es hinten in der Bahn so richtig rumpelt und das „Babeli“ endlich oder unverhofft erreicht ist. Und spätestens nach so einer vergnügten Kegelrunde merkt es jeder der gemeint hat, Kegeln sei „nur“ ein Spiel: es ist gewiss auch ein Sportart, die eine gute Kondition verlangt, sowohl körperlich als auch psychisch. Wer schon nach ein paar Schüben ein gewisses Ziehen im Arm verspürt, stelle sich vor, dass ein „Sportkegler“ bei einem Wettkampf zwischen 60 und 200 Kugeln abgeben wird. Eine Kugel wiegt gut 9 Kilo, und so hat dieser Sportkegler doch die eine oder andere Tonne über die Bahnen geschoben.

Ob Mann oder Frau, ob jung oder auch nicht mehr so ganz jung. Ob Single oder ein Paar, Gerne würden wir Dir / Euch unter Anleitung, und auch in einem Trainingscamp aufzeigen, wie man das Kegeln auch noch betreiben kann, bis hin zur Perfektion.
Gerne würden wir Dir/Euch auch dabei helfen, Dich/Euch in einem Kegelklub in Deiner Regio wohl zu fühlen.
Melde Dich ganz ohne Hemmungen bei unserer Kontaktperson, wir nehmen gerne mit Dir Kontakt auf: kontakt@sskv.ch


[klick für weniger]

 

» hier [Flyer Front], herunterladen «        » hier [Flyer Rückseite] herunterladen «
 
 
» Aufbau der Webseite «
 
Aufbau der "SSKV.CH" Webseite

Auf der HOME Seite sind die wichtigsten Infos und aktuelle Berichte
Im Fussbereich sind die letzten NEWS

Die Webseite ist in vier Hauptthemen aufgeteilt.
VERBAND, TERMINE, SPORT/WETTKÄMPFE, BERICHTE/BILDER

Im VERBAND sind nur Verbandsangelegenheiten wie Vorstand, Reglemente usw.
Im TERMINE sind die wichtigsten Termine vom SSKV.
Im SPORT/WETTKÄMPFE sind alle Ranglisten und Resultate.
Im BERICHTE/BILDER sind Berichte, die Verbandszeitung, Fotos, Fotalbums und Bilder von Veranstaltungen.

SIDEMAP (Inhaltsverzeichnes des ganzen Menu-Baums).

 

wichtige Kontakte:


Präsident SSKV Michael Giger giger@sskv.ch
Pressechef Roland Wellinger wellinger@sskv.ch
Zeitungs Verantwortlicher Roland Wellinger wellinger@sskv.ch
Webmaster z.Z. Hansruedi Steffen hansruedi.steffen@gmail.com
Sportpräsdent Jan Fritsch fritsch@sskv.ch

 

Verbandszeitung "Sportkegler" (Inseratenpreise und mehr... )