Schweizerischer Sportkegler Verband

Schweizermeister 100 Wurf 2021

Silvia Steffen und Marco Wanner heissen die neue Schweizermeister im 100 Wurf Programm.

Silvia Steffen und Marco Wanner heissen die neuen Schweizermeister im 100 Wurf Programm


Im 100 Wurf Final an der Schweizermeisterschaft 2021 im Kegelcenter Ruchfeld in Münchenstein entscheiden Silvia Steffen und Marco Wanner den Wettkampf für sich.

Damen: Silvia Steffen konnte mit einer starken Tagesleistung den Titel gewinnen. Sie vermochte einen Rückstand von 22 Holz auf Ruth Fischbacher in einen Vorsprung von 5 Holz umzuwandeln und diese damit auf den 2. Rang zu verweisen. Fischbacher konnte nicht mehr an die hervorragende Leistung aus der Qualifikationsmeisterschaft anknüpfen. Lydia Freiburghaus gewinnt die Bronzemedaille.

Herren: Mit einer herausragenden Leistung erkämpfte sich Marco Wanner den Titel 2021. Er belegte vor dem Final den 5. Rang, konnte aber alle vor ihm liegenden Wettkämpfer überholen. Der Einzige der einigermassen mit Wanner mithalten konnte war Marcel Tiberi. Er musste sich aber um 7 Holz geschlagen geben. Der nach der Qualifikationsmeisterschaft führende Titelverteidiger Gian Marc Patzen blieb deutlich hinter Wanner und Tiberi zurück und musste sich mit dem 3. Rang begnügen.

Resultatübersicht