Schweizerischer Sportkegler Verband

Willkommen

auf der neuen Homepage des SSKV

Das Zentralkomitee des SSKV hat sich bereits vor einiger Zeit entschieden, in Zukunft für die Gestaltung der Homepage auf ein Redaktionssystem abzustützen. Deshalb musste die Homepage nach nur 3 Jahren nochmals neu gestaltet werden. Das Redaktionssystem wird uns in Zukunft aber erlauben, dass die Inhalte von einem grösseren Personenkreis erfasst werden können und wir nicht nur von einer einzigen Person abhängig sind, welche für die Erfassung der Inhalte zuständig ist.

Die Erstelllung von Inhalten ist nach kurzer Einarbeitung auch für Personen möglich, die keine spezielle Ausbildung dafür haben, da das Design vorgegeben ist und nur die Inhalte durch sogenannte Redakteure erfasst werden müssen. Dadurch verteilt sich die Nachführung der Webpräsenz auf mehrere Personen. Das heisst, dass z.B Mitglieder der Sportkommission ihre Inhalte (Ranglisten, Wettkämpfe etc.) selber einpflegen können.

Wir haben durch dieses System auch neue Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Einbindung eines News-Systems, unseres YouTube Kanals, oder eine Suchfunktion, sowie eine Kommentar und Feedback Funktion. Die letzten zwei sind zur Zeit aber noch nicht verfügbar. Die neue Homepage umfasst im Moment noch nicht alle Bereiche, insbesondere im Sportbereich. Unter der Rubrik "Archiv" sind die beiden vorherigen Versionen unserer Homepage aber nach wie vor verfügbar und damit auch alle älteren Inhalte. Diese werden nun nach und nach in die neue Web-Präsenz integriert.

Die Homepage verfügt über ein sogenanntes "Responsive Design", was heisst, dass es auf allen Geräten funktioniert. Ob dies nun ein Desktop Computer ist, ein Tablet oder ein Handy, auf all diesen Geräten kann man die Website vernünftig ansehen.

Ab sofort sind alle Berichte und Anfragen betreffend die Homepage an folgende E-Mail Adresse einzureichen:  webmaster@sskv.ch

Ranglisten sind wie bisher an dieselbe E-Mail Adresse einzureichen: meisterschaft@sskv.ch 
Es ist sichergestellt, dass die Ranglisten damit auf der entsprechenden Seite veröffentlicht werden.