Schweizerischer Sportkegler Verband

38. Schweizerischer Einzelcup 2018

38ème édition de la Coupe Suisse Individuelle 2018

Kegelhalle Allmend, Luzern
8./ 9. September 2018 / 8. et 9. septembre 2018

Finals

Bernard Schwägli ist der grosse Gewinner

Der Luzerner Sportkegler-Verband freute sich darauf, den Anlass nach 1983, 1985, 1992 und 2006 zum fünften Mal in der Geschichte des SSKV organisieren zu dürfen.

(Bericht: Edi Müller) 

Die neu im Eigentum der Stiftung Kegelsporthalle Allmend stehende Anlage bot dafür die besten Rahmenbedingungen. Das OK mit André, Bruno, Edi und den Helferinnen Marianne und Margrit war bestens vorbereitet. Der seit dem 7. August neue Gastwirt Sabino Casamassima mit seiner Frau Beatrice und den Mitarbeiterinnen Carmen und Kal pana, sorgten erstmals in dieser Rolle für das leibliche Wohl der Gäste. Wir haben tolle freundliche Gastgeber erlebt, welche bei diesem für sie ersten Grossanlass in dieser Funktion Erfahrung gesammelt haben. Das vom SSKV organisierte Live stream war am Sonntag dafür besorgt, dass die ganze Welt immer über den aktuellen Stand des Anlasses mit tollen Bildern und den Kommentaren von Binia orientiert waren. Die zahlreich anwesenden Vertreter des SSKV-Vorstandes sorgten mit ihrer Präsenz und der Mithilfe für den würdigen Rahmen. Die Kegelbahnen waren in ein wandfreiem Zustand und sehr gut gepflegt. Super dass der Bahnen pfleger Sabino und seine Mitarbeiterin Kalpana mit ihrer Arbeit den Keglerinnen und Keglern bereits nach knapp einem Monat so viel Freude bereiten konnten.

Dank an die Sponsoren
Dank an die Sponsoren Ein herzliches Dankeschön geht auch an die zahlreichen Sponsoren. Siehe Trailer zum Live-Stream (Link auf www.sskv.ch) welche uns finanziell unterstützt haben. Sie haben ermöglicht, dass wir die ersten Vier mit Gutscheinen im Wert von 190 Franken zusätzlich zu den Preisen des SSKV erfreuen durften.

Tag 1
Am Samstag setzten sich mit Baumeler Roger, Schwägli Bernard und Kocsis Stefan, überwie gend favorisierte Kegler, in den Gruppen 1, 2 und 4 an die Spitze der Ranglisten. Eher überra schend aber dafür ums so erfreulicher der Rang 1 nach dem ersten Tag für Eberhard Anton in der Gruppe 3. Viel Freude bereiteten auch die Leistungen der zwei Damen Immoos Belinda und Eilinger Ursula, welche sich mit dem jeweils dritten Zwischenrang in ihren Gruppen durchaus Hoffnungen auf eine Teilnahme am Viertelfinale machen durften.

Tag 2
Am Sonntag waren noch einmal alle Teilneh merinnen und Teilnehmer voll gefordert und zeigten hervorragende Leistungen und boten den vielen anwesenden Fans begeisternden Kegel sport. Am Schluss gelang es Bernard Schwägli als erstem Aargauer in der Geschichte des SSKV Einzelcup diesen hochstehenden Anlass zu gewinnen. Sicher auch darum, weil er seit Jahren immer wieder an den Anlässen des LSKV auf diesen Anlagen teilgenommen hat und sich darum die erforderliche Sicherheit erarbeitet hat. Details zu den Resultaten in dieser Ausgabe und auf der Homepage des SSKV. 

iIm Namen des LSKV und der Stiftung bedanken wir uns beim SSKV für das uns geschenkte Vertrauen. Wir freuen uns, wenn wir auch in Zukunft wiederum Grossanlässe für den Sportkeglerverband durchführen dürfen. Das ist auch eine der Voraussetzungen dafür, dass uns diese wunderbare Kegelsportanlage in Zukunft erhalten bleibt. Bereits jetzt darf sich Luzern zusammen mit den Keglerinnen und Kegler des SSKV auf den KWK im Frühjahr 2019 mit den Vorwettkämpfen und den Ausscheidungen der Kantonalverbände freuen. Wir sind bereit und motiviert.