Schweizerischer Sportkegler Verband

Schweizer Einzelmeisterschaft 2021

Organisator UV Baselland
13. September - 2. Oktober
Kegelcenter Ruchfeld
   
Grusswort des SSKV zur 47. Schweizer Einzelmeisterschaft der Sportkegler

Geschätzte Keglerfreunde und Gäste,

Nach der letzten Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 in Basel-Stadt, treffen sich die besten Keglerinnen und Kegler bereits in diesem Jahr wieder in der Nordwestschweiz, dieses Mal auf den Bahnen des Kegelcenters Ruchfeld in Münchenstein.

Es freut uns sehr, dass in diesem Jahr, nach der langen Corona-Pause mit vielen ausgefallenen Wettkämpfen, nun wieder einen Grossanlass stattfinden kann.
Nach 2001 und 2011 findet die Schweizer-Einzelmeisterschaft 2021 bereits zum dritten Mal auf den Bahnen im Ruchfeld in Münchenstein statt.
Es treten die Keglerinnen und Kegler aller Kategorien auf denselben Bahnen an. Die Bahnen im Ruchfeld sind allen bestens bekannt, haben doch in den letzten Jahren bereits der KWK sowie der Einzelcup auf diesen Bahnen stattgefunden.
Die bestens gepflegten Bahnen haben zwar nicht einen besonders hohen Schwierigkeitsgrad, alle laufen aber unterschiedlich und es braucht nicht viel, um ein paar entscheidende Holz zu verlieren.
Der Unterverband Basel-Land und die Seniorengruppe beider Basel sind mit grossem Einsatz an die Aufgabe herangegangen, die SEMS 2021 einwandfrei zu organisieren und durchzuführen. Sie werden alles daran setzen, allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern faire Bedingungen zu bieten und ihnen den Aufenthalt in den Wettkampfanlagen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir hoffen deshalb, dass die Wettkämpfer zahlreich an den Schweizer-Einzelmeisterschaften teilnehmen werden, um sportlich um Titel, Medaillen und Auszeichnungen zu kämpfen. Gleichzeitig ist es eine Gelegenheit, wieder einmal ein paar schöne Stunden unter Keglerfreunden zu verbringen.

Mit den Finalspielen am 9. und 10. Oktober werden die Schweizermeisterschaften 2021 ihren Abschluss finden. Wir sind überzeugt, dass an den Finals einmal mehr herausragende Leistungen zu bewundern sein werden und wer nicht dabei ist, verpasst auf jeden Fall einen absoluten Höhepunkt dieses Sportjahres.
Die Schweizermeisterinnen und Schweizermeister werden am schweizerischen Absenden vom 30. Oktober 2021 in Muttenz für ihre Leistung gewürdigt. Eine gute Gelegenheit, zusammen mit anderen Keglerinnen und Keglern der Gemütlichkeit zu frönen und einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Wir wünschen allen Wettkämpferinnen und Wettkämpfern "Guet Holz" und einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt in Münchenstein.
 

Daniel Mühlemann
Zentralpräsident

Jan Fritsch
Sportpräsident

Hans Matzinger
Ressortchef